Willkommen beim SV 1919 Bernbach e.V.
 - Tradition seit 1919 -

Die Jugendabteilung des SV 1919 Bernbach

Jugendleiter: Michael Heimrich

Kontaktdaten: 0172/6199151, jugend@svbernbach.de

Unserem Jugendbereich kommt eine zentrale Bedeutung innerhalb des Vereins zu. Ziel ist es gemeinsam mit unseren ehrenamtlichen und hochmotivierten Trainern den jungen Kickern eine bestmögliche fußballerische Ausbildung zu bieten und Ihnen gleichzeitig eine Perspektive bis in den Senioren-Bereich aufzuzeigen. Denn unsere Philosophie baut auf den jungen Eigengewächsen. Dies ist uns gerade in den letzten Jahren sehr gut gelungen -  der Kader der zweiten Mannschaft des SV 1919 Bernbach ist aktuell einer der jüngsten in der Vereinsgeschichte.

Heutzutage ist es nahezu unmöglich geworden, den Jugendbereich ausschließlich mit Bernbacher Eigengewächsen zu bestreiten. Daher sind unsere Jugendspieler seit einigen Jahren in den bewährten Spielgemeinschaften der JSG Freigericht (G-, F-, E- und D-Junioren) bzw. der JSG Freigericht/Hasselroth (C-, B-, und A-Junioren) aktiv.

Eine Übersicht aller Jugendmannschaften finden sie hier (PDF-Dokument), sowie weiter unten auf dieser Seite (zuletzt aktualisiert am 23.09.2024).